AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2019
Sport
Drei Titel gehen nach Betzdorf
Am Wochenende wurden in Andernach die Badminton-Rheinlandmeisterschaften im Einzel der Altersklassen U11 bis U19 ausgetragen. Für den BC „Smash“ Betzdorf gingen die Brüder Nils und Mika Schönborn an den Start. Mika startete bereits am Samstag in der Altersklasse U17 sehr gut ins Turnier.
Nils Schönborn bei der Siegerehrung. Fotos: VereinAndernach / Betzdorf. Nach einigen guten Spielen in der Gruppenphase belegte der erst 13jährige Niederfischbacher einen tollen 5. Platz. Am Sonntag konnte er dann in der Altersklasse U15 eine Topleistung zeigen und gewann den Rheinlandmeister-Titel.

Sein Bruder Nils ließ bereits am Samstag die Konkurrenz hinter sich und gewann den Titel in der Altersklasse U17. Auch am nächsten Tag ging Nils als Titelverteidiger und Favorit ins Rennen. Nach einigen souveränen Spielen konnte er sich auch hier durchsetzen und verdient seinen zweiten Titel am Wochenende gewinnen.

Die beiden Brüder erlebten also ein tolles Wochenende mit insgesamt drei Meistertiteln für den BC „Smash“ Betzdorf! Jetzt bleibt zu hoffen, dass sie ihre Top-Form bis in 2 Wochen halten können. Am 21. und 22. September werden die Titel in den Doppel- und Mixedwettbewerben vergeben und dann wollen Mika und Nils auf jeden Fall bei der Titelvergabe mitsprechen.

Auch die DJK Gebhardshain ging mit einigen jungen Talenten an den Start. Hier erreichte Anna Hoß trotz einer gerade erst überwundenen Erkältung einen sehr guten zweiten Platz im Mädchen-Einzel U15. Ihr Bruder Julian belegte nach einer guten kämpferischen Leistung Platz 6 in der Altersklasse U13.
 
Nachricht vom 11.09.2019 www.ak-kurier.de