AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2019
Kultur
Daadetaler Orchesternachwuchs präsentiert „Sounds of Cinema“
Zum intensiven Proben trafen sich die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters der Daadetaler Knappenkapelle ein Wochenende lang unter der Leitung von Marcel Urrigshardt. Der Anlass: Am 22. September lädt der Orchesternachwuchs ins Daadener Bürgerhaus zum Konzert unter dem Titel „Sounds of Cinema“.
Das Jugendorchester der Daadetaler Knappenkapelle freut sich auf ein volles Bürgerhaus beim Konzert „Sounds of Cinema“ am 22. September. (Foto: privat)Daaden. Das Jugendorchester der Daadetaler Knappenkapelle e.V. steckt mitten in der heißen Vorbereitungsphase: Am Sonntag, dem 22. September, heißt es „Vorhang auf!“ im renovierten Bürgerhaus Daaden zu „Sounds of Cinema“. Beginn ist um 17 Uhr.

Probenwochenende zur Vorbereitung
Zum intensiven Proben trafen sich die jungen Musikerinnen und Musiker ein Wochenende lang unter der Leitung von Marcel Urrigshardt. Mit dabei waren auch einige ehemalige Musikerinnen und Musiker, die das Orchester beim Konzert unterstützen werden. Neben dem fleißigen Musizieren kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Unterhaltsame Filmmusik
Das Konzert „Sounds of Cinema“ verspricht einen kurzweiligen Nachmittag: Neben Filmmusik von Hans Zimmer werden auch Stücke von James Newton Howard sowie Alan Menken zu hören sein. Aber auch filmmusikalische Titel von Phil Collins und Adele finden hier ihren Platz.

• Eintrittskarten für „Sounds of Cinema“ gibt es bei DWScom in Daaden (Saynische Straße 65). (PM)
Nachricht vom 13.09.2019 www.ak-kurier.de