AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Wirtschaft
Volksbank finanzierte Matschküchen und Juniorcars
Neue Matschküchen und Juniorcars gab es für die Kindertagesstätten in Elkenroth, Gebhardshain, Kausen, Nauroth, Rosenheim, Steinebach und Steineroth. Finanziert wurde das Ganze durch das Gewinnsparen bei der Volksbank Gebhardshain, die hierzu insgesamt 8.400 Euro spendete.
Neue Matschküchen und Juniorcars gab es für die Kindertagesstätten aus dem Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain. (Foto: privat) Steinebach/Gebhardshain. Die Kindertagesstätte (Kita) Schatzkiste in Steinebach wurde jetzt zum Treffpunkt von Abordnungen aller sieben Kitas aus der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain. Das Treffen hatte einen erfreulichen Grund: Die Volksbank Gebhardshain überreichte im Zuge einer Sonderaktion Matschküchen mit Geschirr sowie flotte Juniorcars im Gesamtwert von 8.400 Euro an die Kitas aus Elkenroth, Gebhardshain, Kausen, Nauroth, Rosenheim, Steinebach und Steineroth.

Neben einem großen „Dankeschön“ der Kita-Leitungen gab es strahlende Augen der Mädchen und Jungen, die das neue Material sofort gründlich ausprobierten. Diese Spende wurde durch das Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken ermöglicht. Mit jedem Los beim Gewinnsparen werden dabei regionale, gemeinnützige Projekte unterstützt. Allein im Jahr 2018 konnten durch Erlöse aus dem Gewinnsparen von Kunden der Volksbank Gebhardshain 33.200 Euro für gemeinnützige Projekte gespendet werden. (PM)
Nachricht vom 13.09.2019 www.ak-kurier.de