AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2010
Vereine
Kevin Lichtenthäler ist der neuer Kronprinz
Schüler- und Kronprinzenschießen in Maulsbach: Kevin Lichtenthäler aus Kescheid ist der neue Kronprinz und Schülerprinzessin ist Carina Kern.
Maulsbach. Das Schützenhaus in Maulsbach war wieder einmal gut besucht, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler am Sonntag, 18. April, um 14 Uhr, mit einer Ansprache das Schüler- und Kronprinzenschießen eröffnete. Die jugendlichen Schützen nahmen zuerst die Außenteile ins Visier. Diese wurden wie folgt abgeschossen.
Schüler: Löffel Carina Kern, Kopf Philipp Doba, Blume Laura Seifen, Vorderläufe Lukas Seifen, Hinterläufe Kevin Jacqueline Kurtseifer.
Kronprinz: Löffel und Kopf Patrick Wolter, Blume und Vorderläufe Sebastian Krämer und Hinterläufe Michael Moritz.
Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter, um die Würde des Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Nach einem spannenden Kampf bei den Schülern schoss Carina Kern den Rumpf ab und ist somit die neue Schülerprinzessin. Nach einem packendem Kampf und einigen Wacklern des Rumpfes fiel dann mit dem 342. Schuss die Entscheidung um die Würde des Kronprinzen zu Gunsten von Kevin Lichtenthäler aus Kescheid.
Der Schützenverein Maulsbach bedankte sich bei den vielen Gästen, die durch ihre gute Laune zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben. Bilder von dieser Veranstaltung: www.sv-maulsbach.de.
xxx
Links Schülerprinzessin Carina Kern und rechts Kronprinz Kevin Lichtenthäler. Foto: Kerstin Nägelkrämer
Nachricht vom 24.04.2010 www.ak-kurier.de