AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.09.2019
Vereine
Tennis-Workshop: SG Westerwald und Westerwaldschule luden ein
30 Schülerinnen und Schüler kamen zum Tennis-Workshop der SG Westerwald (SGW) und der örtlichen Westerwaldschule in Gebhardshain. Geleitet wurde die Aktion von Stephan Dzial, staatlich geprüfter Tennislehrer und Leiter der Tennisschule One, dem neuen Partner der SGW. Ziel war es, den Kindern und Jugendlichen den Tennis-Sport näher zu bringen.
Viel Spaß hatten jetzt 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Ganztagsschulbetrieb der Westerwaldschule Gebhardshain bei einem Tennis-Workshop auf der  Tennis-Anlage der SG Westerwald (SGW) in Gebhardshain. (Foto: SGW)Gebhardshain. Viel Spaß hatten jetzt 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Ganztagsschulbetrieb der Westerwaldschule Gebhardshain bei einem Tennis-Workshop auf der Tennis-Anlage der SG Westerwald (SGW) in Gebhardshain. Geleitet wurde die Aktion von Stephan Dzial, staatlich geprüfter Tennislehrer und Leiter der Tennisschule One, dem neuen Partner der SGW. „Durch den guten Kontakt zur WW-Schule und der bestehenden Kooperation Schule und Verein wollen wir den Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung den schönen Sport Tennis näher bringen“, sagte Tina Oberdries, Tennis-Abteilungsleiterin der SGW, über die Veranstaltung.

Begeisterung schnell geweckt
Dass Tennislehrer Stephan Dzial, der auch über die B-Lizenz des Deutschen Tennisbundes verfügt,, die Kids begeistern kann, bewies er mit tennisspezifischen Aufwärm-, Ballgewöhnungs- und ersten Wettkampfspielen. Unterstützt wurde Dzial während des Workshops von aktiven Wettkampfspielern und Mitgliedern der SGW-Tennisabteilung, Tina Oberdries und Christian Deitersen, sowie von Danny Ott und Bärbel Kohlhaas, den Ganztagsschul-Lehrkräften der Westerwaldschule. Beeindruckt von einigen talentierten Schülerinnen und Schülern und dem guten Training zeigte sich auch Gerd Oberdries, langjähriger SGW-Tennistrainer, der ebenfalls auf der Anlage war.

Spaß und Training gehören zusammen
„Wir möchten den Kindern in Gebhardshain die Möglichkeit bieten, sich frühzeitig mit einer Sportart auseinanderzusetzen oder vielleicht sogar zu identifizieren, um die motorische sowie zwischenmenschliche Entwicklung des Kindes bestmöglich zu fördern. Der Spaß, aber auch motiviertes und konzentriertes Training in einem Team gehören zusammen“, gibt Dzial ein klares Ziel für seine zukünftigen Tennisschüler vor.

Schnupperstunden immer dienstags
Damit sich Tennisinteressierte aller Altersklassen einen ersten Eindruck vom Training machen können, bieten die SGW und Stephan Dzial und die Tennisschule One in den nächsten drei Wochen – immer dienstags, auch in den Herbstferien – ein kostenloses Schnuppertraining auf den Tennisplätzen in Gebhardshain an. Ansprechpartner für die Terminvereinbarung ist Stephan Dzial (Tel.: 0178-352 6185). (PM)

Nachricht vom 18.09.2019 www.ak-kurier.de