AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2010
Region
Feuerwehr hatte Waldbrandgefahr schnell gebannt
Die Gefahr eines Waldbrandes musste am Sonntagmittag die Feuerwehr Hamm bannen. Spaziergänger hatten am Sportplatz in Birkenbeul ein verlassenen Lagerfeuer entdeckt, das auf den angrenzenden Wald überzuspringen drohte. Das Feuer war rasch gelöscht.
Birkenbeul. Spaziergänger hatten am Sonntagmittag, 25. April, ein verlassenes Lagerfeuer in der Nähe des Sportplatzes am Beulskopf entdeckt. Da sich im Aschehaufen erneut Feuer entwickelt hatte, welches aufgrund von Windböen auf den angrenzenden Wald überzugreifen drohte, wurde die Feuerwehr verständigt. Der angerückte Löschzug Hamm um Truppführer Heiko Grüttner hatte das Feuer schnell gelöscht, sodass die Gefahr eines Waldbrandes rechtzeitig gebannt werden konnte. (tpr)
xxx
Auf den Wald überzugreifen drohte ein verlassenes Lagerfeuer am Sportplatz bBeulskopf. Fotos: Thomas Pritzer
 
Nachricht vom 26.04.2010 www.ak-kurier.de