AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.09.2019
Sport
Badminton: Schönborn-Brüder vom BC Smash Betzdorf auf Kurs
Bei den Badminton-Rheinlandmeisterschaften in den Doppeldisziplinen in Andernach zeigten Mika und Nils Schönborn vom BC Smash Betzdorf einmal mehr ihr Können: Gleich vier Titel holte Nils Schönborn, sein Bruder schaffte es zwei Mal auf das Siegerpodest. Mit den Top-Leistungen erspielten sich die Betzdorfer Hoffnungsträger die Teilnahme an den überregionalen Meisterschaften Ende Oktober.
Nils Schönborn (3. von links) holte mit Doppelpartnerin Pia Wilbert (4. von links) den Rheinlandmeister-Titel. (Foto: BC Smash Betzdorf)Betzdorf/Andernach. Nachdem die Brüder Mika und Nils Schönborn vom Badmintonclub (BC) Smash Betzdorf bereits vor zwei Wochen ein tolles Ergebnis in den Einzeldisziplinen erreichen konnten, folgten jetzt die Badminton-Rheinlandmeisterschaften in den Doppeldisziplinen in Andernach.

Podestplätze für Mika Schönborn
Nachdem Mika Schönborn mit seiner für Gebhardshain startenden Partnerin Anna Hoß in der Altersklasse U17 bei starker Konkurrenz einen guten sechsten Platz erreichte, zeigten die beiden eine konstante Leistung in der Altersklasse U15 und konnten mit einem dritten Platz die Konkurrenz abschließen. Hierbei verstanden sie es als einzige Paarung, dem späteren Titelträger einen Satz abzunehmen. Mit seinem Partner Daniel Nilges vom TuS Bad Marienberg ging Mika Schönborn in der Altersklasse U15 an den Start und konnte hier nach einem guten Finalspiel die Vize-Rheinlandmeisterschaft verbuchen – ein weiterer Podestplatz für das Talent aus Niederfischbach.

Vier Titel für Nils Schönborn
Bruder Nils Schönborn ging in den Altersklassen U17 und U19 als Titelverteidiger an den Start und wurde seiner Favoritenrolle gerecht: Mit seinem Trierer Doppelpartner Jonathan Potthoff konnte er beide Altersklassen ohne Satzverlust gewinnen. Auch im Mixed mit Pia Wilbert (BSC Güls) wurde es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Lediglich im Finale U19 mussten die beiden in den Entscheidungssatz, konnten aber auch hier schließlich den Erfolg für sich verbuchen. Mit den Top-Leistungen erspielten sich die Betzdorfer Hoffnungsträger die Teilnahme an den überregionalen Meisterschaften Ende Oktober. (PM)
 
Nachricht vom 24.09.2019 www.ak-kurier.de