AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.08.2007
Region
Spätabends kamen die "Räuber"
Sie kamen zu später Stunde, in der Dunkelheit. Da wurde Birnbach von Räubern heimgesucht. Aber diese Räuber waren willkommen, ja, wurden sehnlichst erwartet. Die kölsche Band "De Räuber" spielte beim Jubiläumsfest des Gemischten Chores auf.
de räuberBirnbach. Sein 55-jähriges Bestehen feierte der Gemischte Chor Birnbach im passenden Rahmen. Der Freitagabend ließ sich auf der Festwiese hinter dem Dorfgemeinschaftshaus gemächlich an. DJ Frank Breitgoff zog langsam die Regler hoch und langsam kamen auch die Besucher in Stimmung.
Als dann schon fast zu mitternächtlicher Zeit "De Räuber" einzogen und in die Saiten griffen, ging die Post so richtig ab. Vor allem weibliche Fans hatten sich in Scharen eingefunden und jubelten ihren Idolen zu.
Die Verbandsgemeindeverwaltung unter Führung von Bürgermeister Heijo Höfer hatte sich für den Abschluss ihrer Jahrestour auch das Räuberkonzert in Birnbach ausgesucht und feierte mit den Sangesfreunden kräftig mit.
"De Räuber", im Kreis Altenkirchen wahrlich keine Unbekannten, trafen ein weiteres Mal mit ihren Stimmungsliedern voll ins Schwarze. (wwa)
xxx
Die kölsche Kultband "De Räuber" "räuberte" zum 55-Jahr-Fest beim Gemischten Chor in Birnbach. Die vier Musiker gaben wie immer alles und wurden entsprechend gefeiert. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 25.08.2007 www.ak-kurier.de