AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2019
Sport
Badminton: Kim Hoffmann ist Rheinland-Meisterin
Mit ihrer Doppelpartnerin Ziyu Zhao aus Trier-Tarforst holte sich Kim Hoffmann vom Badmintonclub Altenkirchen in Andernach den Titel der Rheinland-Meisterin in der Klasse U15. Im U15-Mixed-Doppel trat Kim Hoffmann erreichte sie zudem den zweiten Platz, im U17-Mixed wurde sie Fünfte.
Kim Hoffmann (3. von rechts) ist Badminton-Rheinlandmeisterin. (Foto: BC Altenkirchen)Altenkirchen/Andernach. Kim Hoffmann vom Badmintonclub (BC) Altenkirchen holte sich zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Ziyu Zhao aus Trier-Tarforst den Badminton-Rheinlandmeister-Titel in der Klasse U15. Schon beim ersten Spiel waren die beiden Mädchen fest entschlossen und gaben alles. Sie gewannen in zwei kurzen Sätzen mit 21:5 und 21:3. Auch in den nächsten beiden Spielen schenkten sie ihren Gegnerinnen nicht allzu viele Punkte und sicherten sich den Titel.

Auch im U15-Mixed-Doppel trat Kim Hoffmann an, hier mit Simon Brill (Trier Tarforst). Recht souverän gewannen sie drei Spiele, im vierten und letzten mussten sie sich dann einmal geschlagen geben und belegten den zweiten Platz. In der Klasse U17 Mixed zusammen mit Daniel Nilges aus Bad Marienberg erreichte Kim Hoffmann zudem den fünften Platz. (red)
Nachricht vom 26.09.2019 www.ak-kurier.de