AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2019
Kultur
Marius Jung kommt mit kölscher Toleranz und schwarzem Humor
Einblicke in das Leben eines „Maximalpigmentierten“ unter weißen Deutschen – humoristisch, tief- und hintergründig: Marius Jung bringt sie mit nach Neitersen am Samstag, dem 28. September. Mit seinem Bühnenprogramm „Singen können die Alle!“ gastiert er in der Wied-Scala. Veranstalter ist der Caritasverband Altenkirchen.
Der Kabarettist und Bestsellerautor Marius Jung ist zu gast in Neitersen. (Foto: Olli Haas)Neitersen. Der Kabarettist und Bestsellerautor Marius Jung ist im Rheinland aufgewachsen. Das mag man ihm auf den ersten Blick nicht ansehen, aber spätestens, wenn seine kölsche Toleranz sowie sein schwarzer Humor durchblitzen, ist der Fall sonnenklar.

Seine tiefgründigen Einblicke in das Leben eines „Maximalpigmentierten“ unter weißen Deutschen sind humoristischer Ratgeber mit praktischer Gebrauchsanleitung, Übungsteil inklusive: „Wie führe ich eine unverkrampfte Konversation über den gesund aussehenden Urlaubsteint meines etwas höher pigmentierten Nachbarn? Darf, kann oder muss ich als politisch ultrakorrekter Hipster den Schwarzen konsequent als ‚Bruder‘ bezeichnen?“

Antworten gibt es am Samstag, dem 28. September, um 19.30 Uhr in der Wied-Scala in Neitersen, in Jungs Bühnenprogramm „Singen können die Alle!“ Veranstalter ist der Caritasverband Altenkirchen im Rahmen der Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln. Tickets gibt es zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf per E-Mail (andre.linke@caritas-altenkirchen.de) und telefonisch (02681-2056) sowie an der Abendkasse. (PM)

Nachricht vom 26.09.2019 www.ak-kurier.de