AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.09.2019
Region
Schulterfraktur: 13-Jährige stürzte gegen fahrenden PKW
AKTUALISIERT: 27. September, 12.30 Uhr.. Am Donnerstagnachmittag (26. September) wurden die Feuerwehren Horhausen, Oberlahr und Pleckhausen sowie der Rettungsdienst und die First-Responder-Gruppe Flammersfeld gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Güllesheim alarmiert. Die erste Meldung, wonach ein Kind unter einem PKW eingeklemmt sei, bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte nicht. Eine 13-Jährige war bei einem Sturz mit dem Fahrrad gegen einen fahrenden PKW gestürzt.
In Güllesheim wurde ein Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt. (Foto: kkö)Güllesheim. Am Donnerstag (26. September) ereignete sich gegen 14.15 Uhr ein Verkehrsunfall in Güllesheim: Ein 13-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt. In der ersten Meldung der Leitstelle an die Feuerwehren Horhausen, Oberlahr und Pleckhausen hieß es, das Kind sei unter einem PKW eingeklemmt, dies bestätigte sich jedoch nicht. Nach einer zwischenzeitlichen Mitteilung der Polizei trug sich der Unfall folgendermaßen zu: Durch einen Bremsvorgang mit dem Fahrrad fuhr das Mädchen gegen einen Bordstein, kam in der Folge zu Fall und rutschte gegen einen fahrenden Pkw. Durch diesen Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin eine Schulterfraktur und musste mit dem angeforderten Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen, die mit je einem Fahrzeug und rund 15 Einsatzkräften an der Einsatzstelle verblieben, sicherten die Unfallstelle ab. (kkö)
 
Nachricht vom 27.09.2019 www.ak-kurier.de