AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.09.2019
Region
Zu schnell auf nasser Fahrbahn: Drei Unfälle im Wisserland
Die Wissener Polizei rückte am Donnerstag (26. September) zu drei Unfällen aus. Drei Mal gibt sie nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn als Unfallursache an. Verletzt wurde niemand, die jeweiligen Sachschäden bewegen sich zwischen 1.200 und 3.000 Euro.
Wissen. Gleich drei Verkehrsunfälle meldet die Polizeiwache Wissen vom Donnerstag (26. September). In allen drei Fällen war laut Polizei offensichtlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Ursache.

• Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW Skoda Fabia die Kreisstraße K 130 aus Richtung Selbach kommend in Richtung Wissen. Rund 400 Meter vor der Einmündung zur Landesstraße L 278 verlor er ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Straße ab. An dem Skoda entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

• Gegen 14.25 Uhr war ein 31-Jähriger mit einem Ford Galaxy auf der Bundesstraße B 62 aus Richtung Wallmenroth kommend in Richtung Hövels unterwegs. Zwischen dem Bereich Dasberg und Hof Staade geriet er im Verlauf einer Linkskurve zunächst auf den rechten unbefestigten Randstreifen und kollidierte dann mit einer Schutzplanke. Der Sachschaden wird mit rund 2.500 Euro angegeben.

• Ein weiterer Unfall ereignete sich um etwa 17.25 Uhr auf der Landesstraße L 278 im Bereich Hof Hufe: Hier befuhr ein 21-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Polo die Landesstraße aus Richtung Wissen kommend in Richtung Morsbach. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der 21-Jährige blieb unverletzt, das Fahrzeug musste aus dem Graben gezogen werden. Die Polizei meldet einen Sachschaden von 1.200 Euro. (PM/red)
Nachricht vom 27.09.2019 www.ak-kurier.de