AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2019
Vereine
Neue Schießaufsichten beim SV Elkhausen-Katzwinkel
Damit ein Schützenverein wie der SV Elkhausen-Katzwinkel immer den Schießbetrieb für seine Mitglieder aufrechterhalten kann, bedarf es von Zeit zu Zeit der Ausbildung von Mitgliedern, die sich für die Standaufsicht im Schützenhaus ausbilden lassen. Larissa Weber, Claudia Jörg, Daniela Schneider, Alexandra Melde sowie Markus Schneider haben diese Ausbildung jetzt absolviert.
Katzwinkel-Elkhausen. Mal kurz ins Schützenhaus zum Schießen, das ist nicht einfach so möglich. Damit ein Schützenverein wie der SV Elkhausen-Katzwinkel immer den Schießbetrieb für seine Mitglieder aufrechterhalten kann, bedarf es von Zeit zu Zeit der Ausbildung von Mitgliedern, die sich für die Standaufsicht im Schützenhaus ausbilden lassen. So auch wieder in diesem Jahr. In den letzten Wochen nahmen fünf Mitglieder des SV Elkhausen-Katzwinkel an der Ausbildung zur Verantwortlichen Aufsicht für Sportschützen teil. Der Verein gratuliert zur bestandenen Prüfung Larissa Weber, Claudia Jörg, Daniela Schneider, Alexandra Melde sowie Markus Schneider. Um an der Prüfung zur Standaufsicht teilnehmen zu können, mussten noch vier der fünf Prüflinge gleichzeitig die Waffensachkundeausbildung für Sportschützen absolvieren, die alle vier ebenfalls bestanden. (PM)
Nachricht vom 29.09.2019 www.ak-kurier.de