AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2019
Kultur
Sulaiman Masomi liest im Haus Hellertal in Alsdorf
Sulaiman Masomis Stücke wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft. Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den Zeilen. Jetzt kommt er nach Alsdorf ins Haus Hellertal.
Sulaiman Masomi (Foto: Marvin Ruppert)Alsdorf. Sulaiman Masomis neues Programm „Morgen - Land“ vereint Herkunft und Zukunft mit einem Wort und verortet gleichzeitig seine Sicht auf die heutige Gesellschaft. Seine Zuhörer erwartet eine Gratwanderung zwischen klugen Beobachtungen und witzigen Alltagsgeschichten.

Sulaiman Masomi ist Literaturwissenschaftler und Gewinner des Dresdner Satire-Preises, Landesmeister im Poetry Slam, Jurymitglied beim Treffen der jungen Autoren der Berliner Festspiele und immer wieder kultureller Botschafter für das Goethe Institut. Im Dezember gewann er in Passau den renommierten Nachwuchspreis „Das große Scharfrichterbeil“.

Wann: Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr im Haus Hellertal, Alsdorf

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt für Mitglieder von „Die Eule“ e.V. 7,50 € inkl. Gebühren. VVK: Buchhandlung MankelMuth, Betzdorf, Haus Hellertal, Alsdorf, per Email an eulekarten@web.de (PM)
Nachricht vom 29.09.2019 www.ak-kurier.de