AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2019
Sport
JSG Wisserland: B-Jugend muss Punkte teilen
Ein Tor, ein Punkt: Die B-Jugend der JSG Wisserland musste sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück. Das Tor für die Wissener erzielte Micha Fuchs.
Vor dem Meisterschaftsspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück bedankte sich das Team bei den Sponsoren für neue Trainingsanzüge (Petra Janssen, Brucherseifer Transport und Logistik), neue Trikots (Simone und Rene Siegel, Autohaus Siegel) und Dirk Zehler (Übernahme der Kosten für eine Busfahrt zu einem Auswärtsspiel). (Foto: JSG Wisserland)
Wissen. Die B-Junioren der JSG Wisserland hatten den JFV Rhein-Hunsrück zu Gast in der Rheinlandliga. Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und zunächst gegen die sehr defensiv eingestellten Hunsrücker klare Vorteile. Schon in der 2. Spielminute hatte Kerem Sari in einer Eins-gegen-eins-Situation von halb rechts die Chance, die Führung zu erzielen. Der Hunsrücker Torwart konnte aber per Fußabwehr zur Ecke klären. Wie so oft in den letzten Spielen waren die Wissener in der Offensive zu harmlos beziehungsweise zu zurückhaltend. Der JFV Rhein-Hunsrück kam besser ins Spiel und gab in der 12. Minute den ersten Warnschuss ab, der knapp über die Torlatte ging. Es kam, wie es kommen musste: In der 24. Minute kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Wisserländer bei einem Konter durch Florian Spät zum Führungstreffer. Die JSG Wisserland kämpfte zwar gegen den Rückstand an, gute Chancen wurden aber nicht zu Ende gespielt oder vergeben. Die Gäste legten ihren Schwerpunkt auf das Halten des Ergebnisses, was bis zum Halbzeitpfiff auch gelang.

In der zweiten Spielhälfte drängte Wisserland vehement auf den Ausgleich. In der 62. Spielminute setzte sich der rechte Außenverteidiger Tom L. Siegel am rechten Flügel durch und brachte den Ball gefühlvoll in den Fünf-Meter-Raum, wo er von Micha Fuchs per Kopf Richtung Tor weitergeleitet wurde, zunächst an die Latte und dann an den Pfosten ging, von dort aber zum hochverdienten Ausgleich ins Tor. In der Folge gab Wisserland alles, um den Führungstreffer zu erzielen. Gegen die stark in der Abwehr und im Mittelfeld auftretenden Hunsrücker entwickelte sich schließlich ein offener Schlagabtausch ohne weitere Treffer.

Die JSG Wisserland spielte mit Beydilli, Siegel, Schmidt, Zehler, Klein, Furkan Cifci, Baum, Wagner, Kilanowski, Fuchs, Sari; eingewechselt wurden El Ghawi und Tas. (PM)
 
Nachricht vom 29.09.2019 www.ak-kurier.de