AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.08.2007
Region
Wieder Kinderfest im Tierpark
Am Sonntag, 2. September, feiert der Tierpark Niederfischbach sein alljährliches Kinderfest. Im Jubiläumsjahr hat sich der Park so einiges einfallen lassen.
kinderfest im tierparkNiederfischbach. Das bunte Kinderfest im Niederfischbacher Tierpark startet am 2. September um 11 Uhr. Musikalisch übernimmt den Start der Spielmannszug TuS "Germania" Fischbacherhütte. Es folgt um 13.30 Uhr die Tanzgruppe "Pearl of the Orient". Den Abbschluss der musikalischen Rundreise übernimmt der Musikverein 1871 Niederfischbach ab 15 Uhr.
Die Kleinen werden im Jubiläumsjahr gleich zweimal verzaubert. Und zwar zeigt der Zauberer um 13 und um 15 Uhr auf der Bühne am Festplatz, welch magische Kräfte er hat. Doch nicht nur hier können die Kinder Spaß haben und sich austoben. Viele kleinere und größere Angebote lassen nicht viel Zeit zum Verschaufen und wer will, kann es sich schließlich auch noch bei einem Eintopf, einer Bratwurst und anderen Leckereien gut gehen lassen. Dazu werden Ponyreiten, am Glücksrad spielen, Rollenrutsche und mehr angeboten.
Besonders spektakulär sind in diesem jahr die Preise der Tombola. Sie reichen von der Fahrt mit einem Heißluftballon über 25 Karten für den Panorama Park oder Fort Fun bis hin zu Reitstunden beim Reitverein Giebelwald. Eine großzügige Sachspende gab es von einem ortsansässigen Spielzeugmarkt. Außerdem gibt es Eintrittskarten für das Musical "Starlight Express" im Wert von 150 Euro zu gewinnen sowie viele Gutscheine ortsansässiger Geschäfte.
Natürlich kann man an diesem Tag auch die eine oder andere neue Tierart im Tierpark bestaunen. So verschönert den großen Teich beispielsweise ein paar junger weißer Schwäne, aber auch der Nachwuchs ist gespannt auf sein erstes Kinderfest. So erwarten ein kleiner Esel, Lamas und Watussis die Gäste.
xxx
Foto: Am 2. September ist im Tierpark Niederfischbach wieder Kinderfest.
 
Nachricht vom 25.08.2007 www.ak-kurier.de