AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2010
Vereine
Neuer Maulsbacher Schützenkönig ist Jens I. Müller
Der neue Maulsbacher Schützenkönig heißt Jens Müller. Vier Königsanwärter hatten zuvor wacker um die Königswürde des Schützenvereins gekämpft.
Maulsbach. Großer Jubel bei den Maulsbacher Schützen: Ihr neuer König heißt Jens Müller. Den packenden Wettkampf zwischen vier Anwärtern entschied Jens Müller mit dem 643.Schuss für sich.
Der Schützenfest-Montag begann bereits um 10 Uhr mit dem ersten Schuss auf den Vogel von Verbandsgemeinde-Bürgermeister Heijo Höfer. Und der Kampf um die Außenteile konnte beginnen. Erfolgreich waren: Dieter Kurtseifer (Krone), Jens Schmidt (Zepter), Stefan Molly (Apfel) Frank Heuten (Kopf), Stefan Streginski (rechte Schwinge), Marion Nägelkrämer (linke Schwinge) und Edgar Müller (Stoß). Als um 11.30 "Addy" für Unterhaltungsmusik sorgte, war der Frühschoppen schon im vollen Gange.
Nachdem der Vogel seiner Außenteile beraubt war, bestellte 1. Vorsitzende Elmar Deneu alle Anwärter um die Königswürde in die Cocktailbar: Peter Seifen, Philipp Lichtenthäler Jens Müller und Erwin Wetzig wollten den Kampf um die Königswürde aufnehmen. Nach deri spannenden Stunden war es endlich soweit. Um 17.30 Uhr holte Jens Müller den Vogel von seiner Stange. In einer feierlichen Zeremonie wurden dann Jens Müller und Gabi Müller zu den neuen Majestäten der Maulsbacher Schützen gekrönt, gemeinsam mit Schülerprinzessin Carina Kern und Kronprinz Kevin Lichtenthäler.
Während die Schützen um die Königswürde kämpften, freuten sich die Kinder, als das bunte Unterhaltungsprogramm starte. Zum warm werden wurden mit einem großen Tuch verschiedene Übungen gemacht und anschließend ging es auch schon zum großen Luftballon-Wettbewerb. Fast 100 Bunte Luftballons flogen in den Himmel. Zurück im Zelt durften die Kinder unter anderem Fußballspielen, Kegel, Puzzeln und als Höhepunkt mit Moosgummi ein Bild gestalten.
Im Laufe des Abends begeisterte die Tanzgruppe "Just for Fun" aus Oberlahr mit ihrem Musical-Rückblick das Publikum.
Zum Königstanz bis spät in die Nacht sorgte die Band "Dorado" mit guter Musik für ausgelassene Stimmung. (kn)
xxx
König Jens I. mit Vorgänger Klaus I. Fotos: Kerstin Nagelkrämer
   
Nachricht vom 30.04.2010 www.ak-kurier.de