AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.10.2019
Region
Volksbank Hamm spendet an Sportverein und Kitas
Über eine großzügige Spende von der Volksbank Hamm/Sieg eG konnte sich jüngst die JSG Hammer Land freuen. Das Geld wurde investiert in Trikots und Trainingsanzüge für die verschiedenen Jugendmannschaften. Auch die Kindertagesstätten aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Hamm/Sieg konnten sich über finanzielle Unterstützung freuen.
(Fotos: Volksbank)Hamm. Die Volksbank Hamm/Sieg eG unterstützt die JSG Hammer Land mit einer Spende über 5.000 Euro. Davon wurden Trikots und Trainingsanzüge für die Spieler der B-, C- und D-Jugendmannschaften gekauft. Die Jugendmannschaften und Trainer freuten sich bei der offiziellen Übergabe im Hammer Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Stadion über das finanzielle Engagement der Volksbank Hamm/Sieg eG. Von dem Spender waren anwesend Vorstand Dieter Schouren und Prokurist Sven Gewehr. Die JSG Hammer Land ist ein Zusammenschluss aus den Vereinen VfL Hamm, TuS Bitzen, SV Niedererbach, FC Bruchertseifen, SG Niederhausen-Birkenbeul und Siegtaler Sportfreunde.

Auch die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Hamm/Sieg eG freuen sich über ein weiteres Engagement der Volksbank, die jedem Kindergarten einen Betrag über 1.000 Euro für die eigene individuelle Verwendung zur Verfügung stellte.

Bei der offiziellen Scheckübergabe betonten die beiden Bankvorstände: Dieter Schouren und Thomas Kölzer: „Das Geld ist für die Kinder gut angelegt“.
Zu den glücklichen Empfängern zählen:

Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ Bitzen
Kindergarten „Abenteuerland“ Breitscheidt
Kindertagesstätte „Eulennest“ Etzbach
Kindertagesstätte „Die phantastischen Vier“ Fürthen
Kindertagesstätte Hamm
Evangelischer Kindergarten Hamm (Sieg)
Katholische Kindertagesstätte „St. Joseph“
Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ Pracht
Kindertagesstätte Meilenstein in Roth-Oettershagen
Kindertagesstätte Goldwiese Eichelhardt
Kindertageseinrichtung Abenteuerland Hurst
Familienzentrum Vogelnest Rosbach
Kindergarten Elterninitiative Calimero e.V. Rosbach (PM)
   
Nachricht vom 02.10.2019 www.ak-kurier.de