AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2019
Region
Ausgebüxt: Kuh in Betzdorf in wildem Galopp auf Abwegen
Da hatte jemand womöglich noch keine Lust auf die Überwinterung im Stall: Beim jährlichen Almabtrieb in Betzdorf-Dauersberg ist am Donnerstag eine Kuh ausgebüxt. Nur mit Hilfe der Zuschauer konnte sie wieder eingefangen werden.
(Symbolfo: Pexels, Pixabay)Betzdorf. Beim jährlichen, von zahlreichen Zuschauern besuchten Almabtrieb am 3.Oktober 2019 in Betzdorf-Dauersberg ist die vorwitzige Kuh aus der Herde ausgebüxt. Sie entfernte sich in wildem Galopp in Richtung Steinebach/Sieg. Dort lief sie zunächst unkontrolliert umher, bevor sie von zahlreichen, engagierten Dauersbergern und der Polizei Betzdorf wieder in Richtung ihrer Herde getrieben werden konnte. Nach ihrem wohl letzten Ausflug in diesem Jahr bekam sie sicher eine extra Portion Heu im Stall und kann sich dort auf das nächste Frühjahr freuen. (Polizei Betzdorf)
Nachricht vom 03.10.2019 www.ak-kurier.de