AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2019
Region
30 Einsatzkräfte: Feuer in der Wissener Weststraße
In der Wissener Weststraße hat es am Montagvormittag gebrannt. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Trockner. In dem Haus hielten sich eine Frau und ihr zweijähriges Kind auf, sie konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Wissen. Am Montag, den 07.10.2019 ging um 10:59 Uhr ein Notruf ein. Es wurde ein Wohnhausbrand in der Weststraße in Wissen gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Insgesamt waren 30 Helfer der Wissener Feuerwehr und des DRK im Einsatz.

Nach ersten Feststellungen brach der Brand in einem Hauswirtschaftsraum aus. Es wird ein technischer Defekt an einem Trockner vermutet. Bei dem Brand entstand ein Gebäudeschaden von ca. 20.000 Euro. Die Hausbewohnerin konnte mit ihrem Zweiährigen Kind das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache wurden von der KI Betzdorf übernommen. (PM)
Nachricht vom 07.10.2019 www.ak-kurier.de