AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2007
Region
Jugendturnier mit spannenden Spielen
Zum großen Jugendturnier hatte die ÖSTRA Niederölfen Mannschaften aus Fußball-Hobbyclubs aus der näheren Umgebung eingeladen. In zwei Gruppebn - 8 bis 12 Jahre und 12 bis 15 Jahre - kämpften die Jungen um Sieg und Platzierung.
turnier niederölfenNiederölfen. Bei Jugendturnier in Niederölfen kamen bei den jüngeren Kickern im Spiel Jeder gegen Jeden sie Spieler aus Helmenzen zum unangefochtenen Turniersieg bei drei gewonnenen Spielen und einem Torverhältnis von 23:0. Sie waren die einzige Mannschaft, die bei diesem Turnier keinen Gegentreffer einstecken musste. Die Helmenzer verwiesen die Mannschaft des Gastgebers - ÖSTRA II - mit 7:0 Toren auf den zweiten Platz. Im Spiel um den dritten Platz mussten sich die WHC Kids Bettgenhausen im Neunmeterschießen Oberirsen III mit 2:4 geschlagen geben.
In der Gruppe der Älteren ging es ausgeglichener zu. Oberirsen hatte zwar die Vorrunde dominiert, musste aber im Endspiel gegen die Ambos Kickers ins Neunmeterschießen, um den Siegespokal mitnehmen zu können. Ambos Kickers und ÖSTRA I hatten in der Vorrunde jeweils fünf Punkte auf dem Konto und so musste das Torverhältnis entscheiden. Gleiches traf auch auf Oberirsen und Schöneberg zu. Das hatten die Oberirsener das bessere Torverhältnis. Im Spiel um Platz drei mussten sie dan gegen ÖSTRA I ins Neunmeterschießen und hatten mit 2:3 das Nachsehen. Schöneberg blieb trotz hervorragender Spiele nut der fünfte Platz. (wwa)
xxx
In Niederölfen erkämpften sich die Nachwuchsspieler des FHC Oberirsen den verdienten Turniersieg. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 26.08.2007 www.ak-kurier.de