AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.10.2019
Sport
Drei Titel für die Gebhardshainer Bogenschützen
In Torgelow (Märkisch Oderland), ca. 20km vor der polnischen Grenze, fand am ersten Oktoberwochende die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) statt. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit vier Teilnehmern am Start.
Jürgen Bree, Gaby Glöckner, Tom Stahl, Dieter Glöckner (Foto: Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft)Gebhardshain. Am 1. Tag wurden zwei Einheiten a. 14 Scheiben 3-Pfeil-Runde und am 2. Tag
zwei Einheiten a. 14 Scheiben Hunter-Runde (1 Pfeil) durchgeführt. In dem leicht hügeligen, sehr abwechslungsreichen Urstromtal, hatte der Ausrichter alle Register gezogen und einen sehr anspruchsvollen, meisterschaftlichen Parcours gestellt.

Tom Stahl startete in der Klasse Bowhunter Limited und wurde neuer Deutscher Meister. Gaby Glöckner ging in der Klasse Bowhunter Unlimited, Junge Seniorinnen an den Start und wurde ebenfalls neue Deutsche Meisterin. Mit Jürgen Bree und Dieter Glöckner schickten die Gebhardshainer gleich zwei Teilnehmer in der Klasse Bowhunter Unlimited, Junge Senioren ins Rennen.

Jürgen Bree konnte den Vorteil nutzen, dass er bereits das Gelände in den zwei Tagen zuvor in dem Finale der Bowhunter Liga geschossen hatte. Am 1. Tag lag Glöckner noch mit 556 Ringen, 14 Ringe vor seinem Mannschaftskollegen. In der Endabrechnung, nach einer super 2. Runde, wurde Jürgen Bree mit 1052 Ringen neuer Deutscher Meister. Den 2. Platz belegte sein Bruder Matthias Bree von den Spandauer Bogenschützen mit 1040 Ringen. Glöckner musste sich letztlich mit dem 3. Platz begnügen, 1036 Ringe.

Im Teamwettbewerb der Stilart Bowhunter Unlimited, kamen die Gebhardshainer mit Jürgen Bree, Gaby und Dieter Glöckner mit der Silbermedaille nach Hause.

Zudem erreichte Jürgen Bree im Finale der Bowhunter Liga Rang 5.Die Jugendabteilung nimmt nach den Herbstferien das Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen am 8.Dezember mit dem Hallentraining. (PM)

Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule:
Jugend Mittwoch 17:30-19:00Uhr
Erwachsene Sonntag 14:30-16:30Uhr
Nachricht vom 08.10.2019 www.ak-kurier.de