AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.10.2019
Region
15-Jähriger flüchtete mit Roller vor der Polizei
Mit fragwürdigem Verhalten hat ein 15-Jähriger am Freitagabend zwischen Elben und Gehhardshain auf eine Kontrolle durch die Polizei reagiert: Der Jugendliche, ohne Fahrerlaubnis unterwegs, wollte mit seinem Roller abhauen. Das ging schief, auf einem Waldweg stürzte er.
Gebhardshain. Am Freitag, 11.10.2019, um 20.05 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf zwischen Elben und Gehhardshain den Fahrer eines Rollers einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 15-jährige Zweiradfahrer versuchte jedoch sich durch eine Flucht der Kontrolle zu entziehen.

Hierbei geriet er schließlich, mit seinem deutlich zu schnellen Roller, auf einem Waldweg zu Fall. Die Flucht war damit beendet, der Fahrer selbst hat für dieses Fahrzeug keinen Führerschein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 12.10.2019 www.ak-kurier.de