AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2019
Region
Modelleisenbahn im Technikmuseum: Die Welt im Miniaturformat
Da staunten die Besucher des Technikmuseums Freudenberg nicht schlecht, als am Samstag und Sonntag die I.G. Modellbahn Dielfen zahlreiche Modulanlagen der Spur H0 in den Räumen des Technikmuseums präsentierte. Die Welt im Miniaturformat, oder zumindest ein Teil davon.
(Fotos: Technikmuseum Freudenberg)Freudenberg. Vor Jahren war die Modelleisenbahn noch der Klassiker unter dem Weihnachtsbaum. In der Folge wurde es still um das beliebte Hobby-Spielzeug. Doch am vergangen Wochenende konnte man sehen: Es gibt noch viele Menschen die sich an der Welt der Eisenbahnmodelle sehr erfreuen. Der große Erfolg des Miniatur-Wunderlandes in der Hamburger Speicherstadt zeugt davon. Zahlreiche Modellbahnmodule konnten vor Ort in Aktion bestaunt werden. Originale Schaufenster-Anlagen aus der Zeit von 1959 bis in die 1980er Jahre. Aber auch eine üppige Ausstellung von historischen Märklin und Trix-Modellen aus den 30er bis 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Beinahe vorweihnachtliche Atmosphäre lud die Besucher zum Verweilen ein und zum Genuss der Berühmten Schrauber-Waffeln. So gestärkt konnte auch das übrige Museum in Ruhe besichtigt werden. (PM)
     
Nachricht vom 13.10.2019 www.ak-kurier.de