AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2019
Region
Ärger über illegal entsorgten Müll – Anzeige droht
Illegal abgeladener und nicht fachgerecht entsorgter Müll ist immer wieder ein Problem im gesamten Kreisgebiet. Jüngst traf es die Gemeinde Michelbach. Hier bitten die Beigeordneten der Gemeinde nun um Zeugenhinweise und drohen dem Verursacher mit einer Anzeige.
Unerlaubt entsorgte Grünabfälle (Foto: Gemeinde)Michelbach. „Wie kann es sein, dass man seine privaten Abfälle (auch wenn dies Grünabfälle sind) im öffentlichen Raum entsorgt und es dann den Kommunen/Gemeinden überlässt, diese sach- und fachgerecht zu entsorgen?“, fragen die Beigeordneten der Ortsgemeinde Michelbach in einer Pressemitteilung. Es sei wirklich unbegreiflich, wie sich manche Personen ihren Mitbürgern gegenüber verhalten. Denn die fachgerechte Entsorgung erfolgt auf und zu Kosten der Allgemeinheit, also des Steuerzahlers.

So nun wieder geschehen auf der Gemarkung Michelbach unterhalb des Gewerbegebietes Altenkirchen an der B414. Sollte jemand sachdienliche Hinweise zu diesem „Entsorger“ haben, möge er sich bitte an einen der beiden Beigeordneten wenden (Alexandra Schleider oder Torsten Klein), die es dann zu Anzeige bringen. Selbstverständlich werden die Hinweise vertraulich behandelt. (PM)
Nachricht vom 14.10.2019 www.ak-kurier.de