AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2019
Kultur
„Selbst ist das andere“: Vernissage in Kulturwerkstatt Kircheib
Am Sonntag, 13. Oktober, hatte eine Gruppe von Künstlerinnen und Künstlern in die Räume der Kulturwerkstatt Kircheib eingeladen. Die Gruppe, die sich in diesem Jahr zusammengefunden hat, wollte sich und die Werke der Künstlerinnen und Künstler erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
(v. li.) Martin Zepter und die Künstler Benoit Tremsal, Sabine Hack, Jürgen Röhrig, Mark Met, Carola Willbrand, Mattjis Muller, Sonja Karle und Inge Kamps (Fotos: kkö)Kircheib. In der Kulturwerkstatt Kircheib erhält der Besucher einen Einblick in das Wirken von acht regionalen Künstlern. Am Sonntag, 13. Oktober, wurde die Ausstellung der Gruppe Acht mit einer Vernissage eröffnet. Die Künstlerinnen und Künstler zeigen Werke, die in unterschiedlichen Techniken, von Malerei über die Verwendung von Kunststoff bis zu einer Videoinstallation, erstellt wurden. Dem Besucher soll gezeigt werden, wie vielfältig sich Themen darstellen lassen.

Martin Zepter, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, zeigte sich erfreut, dass die Künstler Sabine Hack, Inge Kamps, Sonja Karle, Mark Met, Matthijs Muller, Jürgen Röhrig, Carola Wilbrand und Benoit Tremsal persönlich ihre Werke den Gästen der Vernissage nahebringen wollten. So unterschiedlich die Techniken der acht Künstler auch sind, so eint sie doch der Gedanke, Kunst in ihrer Vielfalt und Offenheit zu zeigen.

Die Ausstellung ist am 18, 19., 20. und 25. Oktober jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind Termine nach Vereinbarung möglich. Informationen gibt es bei Matthijs Muller unter 02243/8467840. Die Kulturwerkstatt findet man in der Hauptstraße 14 in Kircheib. (kkö)
 
Nachricht vom 15.10.2019 www.ak-kurier.de