AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2019
Region
„Eine Reise um die Welt“ im Bürgersaal Biersdorf
Die Putz- und Toilettenfrau Elfriede Bohnsack gastiert zum 1. Mal in Daaden und man darf gespannt sein. Eine Theatertoilette in Hamburg-Barmbek ist ihr Zuhause: Elfriede Bohnsack, 55 Jahre alt, hält das Herrenklo nicht nur sauber, sondern rein. Sie weiß, manche Leute müssen immer müssen; und sie muss mal raus. Doch wie soll das gehen bei kleinem Gehalt fürs große Geschäft?
(Foto: Plakat)Daaden. Eines Tages zieht sie jedoch das große Los bei einem Preisausschreiben. Eine Reise um die Welt auf einem Kreuzfahrtschiff ist der Hauptgewinn. Da wird nicht lange gefackelt und Elfriede sticht in See. Dabei lernt sie fremde Länder, interessante Menschen und - das Wichtigste - reiche, gutaussehende Männer kennen. Vielleicht ist mit ein wenig Glück sogar ihr Traummann dabei.

Die Figur der Elfriede Bohnsack wird gespielt von Stefan Baumgarn-Jung, und sie ist ihm auf den Leib geschrieben. Das ist auch kein Wunder, denn er hat sie selbst erfunden. Stefan Baumgarn-Jung ist gebürtiger Insulaner von der Ostseeinsel Fehmarn und lebt seit einigen Jahren in Daaden. Er kann ohne seine Elfriede nicht mehr sein, und das Publikum, das die beiden erlebt hat, auch nicht.

Die Zuschauer nehmen teil an der „Reise um die Welt“ und erleben Elfriede Bohnsack mit ihrer Hamburger Schnauze in ihrer unvergleichlichen Travestie-Comedy-Musik-Show. Karten gibt es ab sofort für 12,- € im Glashaus Bräuer, im Friseursalon Querschnitt in Daaden oder an der Abendkasse für 15,- €. Der Einlass ist ab 19 Uhr. (PM)

Wann: 26. Oktober um 20 Uhr
Wo: Bürgersaal Biersdorf/Daaden in der Friedhofstraße 6.
Nachricht vom 15.10.2019 www.ak-kurier.de