AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.10.2019
Sport
JSG Wisserland: B-Jugend spielt unentschieden gegen Remagen
Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Remagen war die B-Jugend von Wisserland in der Rheinlandliga zwar im gesamten Spielverlauf spielbestimmend, konnte sich aber gegen die defensiv eingestellten Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Durch den starken Dauerregen waren die Bedingungen auf dem Hartplatz auch nicht die Besten.
Volkan Beydilli, Marius Wagner und Tom Zehler in Aktion (Foto: JSG Wisserland)Wissen. Das Spiel hatte dadurch bedingt nur wenige Höhepunkte und ging 0:0 aus. In der ersten Hälfte hatte Wisserland die beste Torchance durch Amin El Ghawi, der einen nach einer Ecke abgewehrten Ball aufnahm und aus etwa 18 m an die Torlatte setzte.

In der zweiten Spielhälfte drängte Wisserland weiter auf das Remagener Tor, konnte sich aber gegen die stabile Abwehr nie richtig behaupten. Die größte Torchance hatte Wisserland durch einen Freistoß von Kerem Sari aus 20 m. Der Remagener Torhüter war aber zur Stelle und holte den Ball mit einer tollen Reaktion aus dem rechten Torwinkel.

In den letzten 20 Minuten kam Remagen kaum noch über die Mittellinie und beschränkte sich nur noch auf das Halten des Ergebnisses. Um dies zu erreichen, stiegen sie leider auch mehrfach hart ein. In der 79. Minute schickte der gut leitendende Schiri Marco Lang einen der Remagener Spieler nach einer Tätlichkeit mit "Rot" vom Platz. Dies führte dazu, dass es nach dem Abpfiff zu tumultartigen Szenen durch die Remagener auf dem Platz kam, in deren Verlauf der Wissener Torhüter von einem Remagener jungen Zuschauer durch Tritte in den Genitalbereich erheblich verletzt wurde und am Boden liegen blieb. Leider Aktionen, die auf dem Sportplatz eigentlich nichts zu suchen haben. (PM)


Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Wagner, Klein, El Ghawi, Furkan Cifci, Kilanowski, Heuser, Sari, Fuchs; eingewechselt: Schmidt, Baum, Faruk Cifci
Nachricht vom 20.10.2019 www.ak-kurier.de