AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.10.2019
Region
10 Jahre Motionsport Fitness Club in Wissen
Der Motionsport Fitness Club in Wissen feierte am 18. Oktober sein zehnjähriges Jubiläum. Der Erlös des Abends wird für einen guten Zweck gespendet.
Das Team des Motionsport Fitness Clubs feierte das zehnjährige Bestehen. Eine Jubiläumstorte durfte natürlich nicht fehlen. (Fotos: rst) Wissen. Am 17. Oktober 2009 wurde der Motionsport Fitness Club von den Brüdern Selami und Gazmend Ziba gegründet. Was zunächst auf 150 Quadratmetern im Untergeschoss des Wissener Siegtalbades begann, entwickelte sich kontinuierlich weiter. Seit nunmehr fünf Jahren ist der Fitness Club an seinem Standort am Güterbahnhof 4 zuhause und bietet dort ein umfangreiches Angebot auf etwa 1.600 Quadratmetern.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Standort und der Entwicklung“, sagt Gazmend Ziba.
Im Fokus steht ein gesundheitsbewusstes Training mit zahlreichen Fitness – und Präventionskursen, Rehasport, Indoor Cycling und Vielem mehr. Auch bietet das Studio in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Wirbelsäulengymnastik an.

Auf individuelle Beratung wird besonders Wert gelegt, so durchläuft jedes neue Mitglied einen Eingangscheck, bei dem eine umfassende Körperanalyse mit modernsten Geräten durchgeführt wird.

Natürlich kommen auch Kraftsportler auf ihre Kosten und profitieren von der kompetenten Beratung durch neun festangestellte Mitarbeiter sowie externe Kursleiter. „Die Zielgruppe wird immer größer und die Menschen legen Wert auf die Betreuung der Trainer“, so Ziba.
In Zukunft wird der Kraftbereich um 150 qm erweitert, um noch bessere Trainingsmöglichkeiten bieten zu können. Ein breites Angebot für jede Altersklasse.

10 Jahre sind ein Grund zum Feiern
Gazmend Ziba bedankte sich bei seinem Team und insbesondere seinem Bruder Selami. Ohne ihn und seinen Geschäftssinn würde es das Studio in der Form wohl nicht geben, betonte er.
Aber was wäre ein Fitnessstudio ohne Mitglieder? „Mit diesem Fest möchten wir etwas zurückgeben“. Ziba dankte allen Mitgliedern und ganz besonders drei Sportbegeisterten, die dem Fitnessstudio seit vielen Jahren die Treue halten.

Allen voran wurde Lothar Wisser geehrt, der seit dem ersten Tag Mitglied im Motionsport Fitness Club ist. In einer Rede ließ er die vergangenen zehn Jahre Revue passieren: „Ihr habt Mut zum Risiko bewiesen und damit etwas einzigartiges in der Region geschaffen.“
Heribert Heinz wurde für seine besondere sportliche Motivation geehrt. Er hat die Vorteile des Sports für den eigenen Körper erkannt und bezeichnete seine Mitgliedschaft als eine der vernünftigsten Entscheidungen, die er je getroffen habe. Hans-Heinrich Bauch trainiert seit sieben Jahren im Motionsport Fitness Club und wurde als ältestes Mitglied geehrt.

Feiern für den guten Zweck
Der Erlös aus Verzehr und Spenden geht an die von Reiner Meutsch gegründete Stiftung „Fly & Help“. Der Kontakt war über Marco Lichtenthäler zustande gekommen, der Mitglied im Motionsport Fitness Club ist und durch seine Tätigkeit als Dirigent mit seinen Konzerten bereits zuvor für die Stiftung gespendet hat. Das Geld soll zum Bau einer Schule in Togo beitragen.

Für das leibliche Wohl sorgte „El Palacio“ aus Wissen mit abwechslungsreichen Speisen und für die gute Stimmung war Raphael Loopro Monsanto mit Live-Musik zuständig – eben eine gelungene Jubiläumsfeier für einen guten Zweck. (rst)
     
Nachricht vom 20.10.2019 www.ak-kurier.de