AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2019
Sport
Sieg und Niederlage für den BC Smash Betzdorf
Am vergangenen Wochenende trat die Mannschaft des BC Smash Betzdorf eine lange Reise zum ersten Auswärtsspieltag in der Oberliga Südwest nach Wiebelskirchen an.
Zu Beginn konnten die Herren Urban/Zimmermann und Knaack/Wüst ihre Doppel klar gewinnen. Auch die Damen Stahl/Schulz zogen mit einem Zwei-Satz-Sieg nach.
(Foto: BC Smash)Betzdorf. Mit einer 3:0 Führung im Rücken startete man nun in die Einzelpartien. Nachdem das Dameneinzel an die Gastgeber ging, konnte Youngster Nils Schönborn in zwei Sätzen den 4. Punkt holen. Urban im 1. Herreneinzel und Knaack im 2. Herreneinzel mussten beide in den Entscheidungssatz. Urban konnten diesen mit 21:18 für sich entscheiden. Auch Routinier Knaack gewann äußerst knapp nach fairem Kampf mit 22:20. Das abschließende Mixed Zimmermann/Schulz konnte es ihren Mannschaftskameraden nicht nachmachen und verloren mit 17:21 21:14 18:21. Endstand 6:2.

Am Sonntagmorgen war man zu Gast beim BCW Hütschenhausen.
Hier lief es nicht so rund wie am Vortag. Nachdem Schönborn/Wüst im 2. Herrendoppel in zwei Sätzen verloren, konnten die Damen sich bis in den Entscheidungssatz kämpfen. Doch hier hatten sie leider das Nachsehen. Urban/Zimmermann hingegen gewannen das 1. Herrendoppel in drei Sätzen. In den anschließenden Einzeln konnte sich kein Betzdorfer Spieler durchsetzen . Lediglich das Mixed Zimmermann/Schulz konnte zum Abschluss knapp mit 21:19 im dritten Satz gewinnen. Endstand 2:6.

Das erste Heimspiel findet am 09.11.2019 um 18Uhr in Betzdorf in der Molzberghalle statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen. (PM)
Nachricht vom 22.10.2019 www.ak-kurier.de