AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2019
Sport
JSG Wisserland spielt unentschieden gegen FSV Trier-Tarforst
Die B-Jugend der JSG Wisserland war mit großen Erwartungen beim Tabellenvorletzten der Rheinlandliga angereist, konnte diese aber zumindest in der ersten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt erfüllen. In der 10. Spielminute hatte Furkan Cifci die einzige größere Torchance, als er nach einem Freistoß frei zum Kopfball kam.
Furkan Cifci ( 28) kam zu seinem ersten Saistontor. (Foto: JSG Wisserland)Wissen/Trier. Der Tarforster Torwart war aber zur Stelle und wehrte den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke ab. Danach spielte dann aber nur noch Tarforst. Mit langen Bällen wurde immer wieder das Wissener Mittelfeld und auch die Abwehr überspielt, so dass ständig Gefahr für das Gästetor bestand. Folgerichtig erzielte Tarforst in der 27. Minute die Führung. Nur mit Glück konnte sich Wisserland mit diesem Ergebnis in die Pause retten.

Die zweite Halbzeit wurde dann aus Wisserländer Sicht, wie oft in letzter Zeit, wesentlich besser. Man drängte nun Tarforst in die eigene Hälfte zurück und hatte klar die Oberhand. In der 54. Minute hatte Furkan Cifci dann mehr Glück und netzte nach einem Freistoß auf den langen Pfosten per Kopf zum Ausgleich ein.

Wisserland blieb spielbestimmend und hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Die größte hatte Micha Fuchs mit einem Lupfer über den Torwart, der Ball traf aber nur die Torlatte. Kurz vor Spielende hätte Tarforst aber auch das Spiel mit einem Konter über den rechten Flügel entscheiden können, der Stürmer scheiterte aber in einer Eins gegen Eins Situation an Volkan Beydilli, der das Tor mit einer Klasse Fußabwehr vereitelte.

Am nächsten Samstag steht nun das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ahrweiler BC an, wo dringend noch einmal ein "Dreier" herbei müsste. (PM)

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Klein, El Ghawi, Schmidt, Wagner, Schlatter, Furkan Cifci, Sari; eingewechselt: Fuchs, Baum, Saricicek, Winter
Nachricht vom 27.10.2019 www.ak-kurier.de