AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2019
Sport
Emily Kunz platziert sich bei Weltranglistenturnier in Luxemburg
Mit teilweise zwei Jahre älteren, allerdings keiner jüngeren Gegnerin muss sich die zwölfjährige Emily Kunz in der Sportart Taekwondo in der Gewichtsklasse - 33 kg - auf höchstem olympischen Weltniveau messen.
(Foto: Sporting Taekwondo)Altenkirchen. Im ersten Jahr einer Altersklasse ist es an sich schwierig, an Leistungen der Vergangenheit anzuknüpfen, was der jungen Athletin denn noch mit Bravour gelingt, wenn man bedenkt, dass sie bei allen sechs angetretenen Weltranglistenturnieren immer eine Medaille erkämpft hat.

Wie auch in den Vorjahren waren die Luxembourg Open dieses Jahr gut besetzt. Die Sporting-Athletin setzte sich bis zum Halbfinale bravourös durch. Das Viertelfinale gewann sie eindeutig gegen eine Kontrahentin aus Israel mit einem Endstand von 32:1. Nur knapp am Einzug ins Finale gehindert, schied Emily Kunz durch eine Unachtsamkeit leider aus, um im Finale gegen eine Spanierin anzutreten, welche bei den Spain Open bereits geschlagen wurde.
Nichtsdestotrotz ist neben dem Sieg an Erfahrung auch diese Bronze Medaille auf beachtlichem Niveau ein großer Erfolg.

Informationen zum aktuellen Anfängerkurs erhält man unter 0160 9450 4797 oder unter www.sporting-taekwondo.de (PM)
Nachricht vom 28.10.2019 www.ak-kurier.de