AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2019
Region
Schützen zu Gast in der Krombacher Erlebniswelt
Kürzlich lud die Krombacher Brauerei zur Brauereiführung nach Kreuztal-Krombach ein. Eine dreißigköpfige Gruppe, bestehend aus Mitgliedern und Freunden der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen, folgte dieser Einladung, um mehr über den noch relativ neuen Hauptsponsor der Bruderschaft zu erfahren.
Die Schützen haben viel Wissenswertes über Bier erfahren - und natürlich auch probiert. Foto: PrivatBirken-Honigsessen. Im modernen 180-Grad-Kino wurden zunächst die Ursprünge und die erlesenen Zutaten der Krombacher Brauerei vorgestellt, bevor die informative Führung durch den Hopfengarten und die Räume der Brauerei begann, die einen fundierten Einblick hinter die Kulissen der Produktion bot.

Interessiert folgte die Gruppe der Tour und konnte sich so ein Bild davon machen, wie das Bier in verschiedenen Schritten, von der Würze bis hin zum Kühlen, entsteht und auch erfahren, wie dieses dann an den Verbraucher gelangt. Anschließend wartete in der urigen Braustube eine deftige Brotzeit auf die Gäste, die den Abend dort bei Musik und guter Stimmung ausklingen ließen, bevor es mit dem Bus zurück auf die Birkener Höhe ging.
Nachricht vom 28.10.2019 www.ak-kurier.de