AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.10.2019
Vereine
Saisonabschlusstour bei Ski & Freizeit Betzdorf e.V.
Eine Woche vor der Umstellung zur Winterzeit hatte der Ski & Freizeit Betzdorf e.V. traditionell das Mountainbike-Jahr mit einer gemeinsamen Abschlussfahrt beendet.
Der Ski & Freizeit Betzdorf e.V. beendete Saison mit gemeinsamer Mountainbike-Tour. Foto: VereinBetzdorf. Trotz der eher mäßigen Wettervorhersagen fanden sich über 50 Bikebegeisterte der Ski & Freizeit Betzdorf e.V. in bester Stimmung am Treffpunkt Stadthalle Betzdorf ein und starteten zur gemeinsamen Abschlussfahrt in einem großen Pulk in Richtung Wehbach.

Besondere Anforderungen an die Fahrer ergaben sich durch die massiven Forstarbeiten, die als Folge der Borkenkäferplage viele Forstwege in schwer zu bewältigende und matschige Wege verwandelten.

Dem Anstieg am Rußloch folgend ging es hinauf auf den Molzberg bei Katzwinkel und mit einigen Schlenkern durch die herbstbunten heimischen Forste weiter zur Ponderosa-Grillhütte bei Wallmenroth, die talwärts auf schönen schmalen Pfaden erreicht wurde. Dort erwartete die eintreffenden Fahrer eine Stärkung.

Erholt und motiviert machte sich die große Gruppe dann auf in Richtung Brucher Kloster und querte das Hannesland in Richtung Dauersberg. Da Petrus es mit den Mountainbikern gut gemeint hatte konnten alle Fahrer das Ziel „Öli“ trocken erreichen, um gemeinsam die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Bei vielen lustigen Anekdoten und Erzählungen ließ man die vielen Aktivitäten und Highlights der letzten Saison Revue passieren und der Geselligkeit ihren Lauf.

Und wie die Mountainbiker so sind: sie freuen sich schon auf hoffentlich viele schöne Touren im Spätherbst und Winter. (PM)
 
Nachricht vom 29.10.2019 www.ak-kurier.de