AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.08.2007
Region
In Ingelbach brannte ein Haus
Gegen 21 Uhr am Sonntagabend, 26. August, wurde die Altenkirchener Wehr alarmiert: In Ingelbach brenne eine Scheune, hieß es. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um ein älteres Wohngebäude mitten im Ort handelte.
brand ingelbachIngelbach. Entdeckt hatte es ein kleiner Junge: Aus einem Gebäude mitten in Ingelbach schlugen am Sonntagabend Flammen. Die alarmierte Feuerwehr, der Löschzug Altenkirchen, war rasch zur Stelle. Auch zwei Fahrzeuge des Löschzugs Berod rückten an. Sie stellten die Wasserversorgung sicher. Vorsorglich wurde zur Sicherung der umstehenden Gebäude der gesamte Löschzug Altenkirchen in Bewegung gesetzt. Ein Glück war, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde und kaum Wind ging. So konnte der Brand schon nach wenigen Minuten gelöscht werden.
Es entstand relativ geringer Sachschaden (fünf bis zehntausend Euro). Die Ursache des Feuers wird noch ermittelt.
Im Einsatz in Ingelbach waren sechs Fahrzzeuge und 22 Feuerwehrleute des Löschzugs Altenkirchen sowie zwei Fahrzeuge des Löschzuges Berod mit zehn Wehrmännern. (wwa)
xxx
Flammen schlugen aus dem Wohngebäude, als das erste Fahrzeug des Löschzuges Altenkirchen eintraf. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 27.08.2007 www.ak-kurier.de