AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.08.2007
Region
Sommerträume wurden wahr
Sommerträume gab es am Sonntag an der Wissener Siegpromenade in mehrfachem Sinne. Einmal hieß so die Veranstaltung mit Anbietern aus den Bereichen rund um die Gärtnerei und das Kunsthandwerk, zum anderen war das Wetter ein Sommertraum und zum Dritten hatten sich die Veranstalter wohl kaum erträumt, dass so viel Publikum den schmucken Garten bevölkerte.
sommerträume im GartenWissen. Sommerträume am Ufer der Sieg. Die Veranstaltung der Projektgruppe "Events und Aktionen" und der Familie Molzberger in deren "Garten" im Wissener Frankenthal und an der Siegpromenade zog bei traumhaftem Spätsommerwetter am Sonntag tausende von Besuchern an. Dort, wo noch vor wenigen Tagen das Hochwasser der Sieg gestanden hatte, boten nun Gärtnereien, Künstler und Kunsthandwerker sowie Wellnessexperten ihre Waren und Dienstleistungen an. Dazu gab es leckeres Essen wie Spießbraten, Bratkartoffeln, Würstchen und Salate. Am Kuchenstand, wo es auch leckere Waffeln gab, herrschte ebenfalls Hochbetrieb. Auch für die Kleinen gab es einige Aktionen wie Ponyreiten, Schminken und einen Luftballonwettbewerb. Der "Sommertraum-Express" brachte jeden, der wollte, kostenlos von der Stadt zum Garten und wieder zurück. Den Markt hatte am Morgen der 1. Stadtbeigeordnete Claus Behner eröffnet. (rs)
xxx
Gemütlich im schön angelegten Garten sitzen oder zwischen den Ständen schlendern, anschauen und kaufen - für die Besucher war´s ein entspannender Nachmittag. Fotos: Reinhard Schmidt
       
       
 
Nachricht vom 27.08.2007 www.ak-kurier.de