AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.11.2019
Region
Autokorso einer Hochzeit sorgte zwischen Betzdorf und Herdorf für Unmut
Wie die Polizei Betzdorf am Sonntag, 3. November, in einer Meldung mitteilte, gingen am vergangenen Wochenende (2./3. November), mehrere Meldungen über einen illegalen Autokorso ein der in Umfang und Art und Weise völlig aus dem Ruder lief. Die Polizei Betzdorf musste zur Klärung der Lage noch Kollegen aus Wilnsdorf anfordern.
Symbolfoto AK-KurierBetzdorf/Herdorf. Gleich mehrfache Meldungen gingen bei der Polizei Betzdorf über ein Autokorso einer wohl türkischen Hochzeit ein, welche wohl völlig aus dem Ruder zu laufen schien.

Quietschende Reifen, sogenannte "Burnouts", Fahren über rote Ampeln, Straßensperrungen, gezündete Bengalos und sogar Schüsse aus den Fahrzeugen stellten besorgte Verkehrsteilnehmer und Anwohner auf der gesamten Strecke zwischen Betzdorf und Herdorf fest. Unfassbar für die Mitteiler.

Die Polizei reagierte, forderte Unterstützungskräfte aus Wilnsdorf an und konnte noch einen Teil der Verkehrsrowdys in Herdorf kontrollieren. Leider kann momentan nicht mehr nachvollzogen werden, aus welchem Fahrzeug geschossen wurde, aber die Ermittlungen laufen.

Außerdem gibt es Beweise, die nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachtes illegaler Autorennen möglich machen. Der Autokorso wurde beendet und den Teilnehmern gehörig "die Wacht angesagt". (Pressemitteilung der Polizei Betzdorf)
Nachricht vom 03.11.2019 www.ak-kurier.de