AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.11.2019
Region
Betrunkener ohne Führerschein will falsche Identität angeben
Ein 21-Jähriger hat am Dienstagnachmittag, den 5. November, in Betzdorf einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. Als die Polizei eintraf, versuchte der junge Mann zunächst seine Identität zu verschleiern, indem er falsche Personalien angab.
Betzdorf. Der 21-Jährige war mit seinem Pkw auf der Steinerother Straße unterwegs und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei sich stauendem Verkehr fuhr er auf den Pkw eines 28-Jährigen auf. Es entstand leichter Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Der 21-Jährige hatte angegeben, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Es wurde sofort die Polizei in Montabaur beauftragt den Führerschein bei dem angeblichen Zuhause abzuholen. Dabei stellte sich heraus, dass der 21-Jährige falsche Personalien angegeben hatte. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 06.11.2019 www.ak-kurier.de