AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2019
Region
Eine Quitte für das Kloster Hassel
Basierend auf einer Idee und Initiative der Mitglieder, der Familie Egon und Sigrid Kreuzer aus Ückertseifen, pflanzte eine kleine Delegation des Vereins am 4. November 2019 auf dem Gelände des Kloster Hassel einen jungen Quittenbaum.
Möge der junge Baum gut angehen und wachsen. (Foto: Kloster Hassel)Pracht. Bei relativ gutem Wetter konnte der Baum in ein be­reits vorbereitetes Pflanzloch gesetzt werden. Die Vorsteherin des Konvents, EW. Dhamma Mahatheri, empfing die kleine Abordnung mit einem Glas selbst hergestelltem Apfelsaft. Dann ging’s über steiles Weideland zum Pflanzloch, das noch weiter ausgehoben wurde um die Quitte sach- und fachgerecht zu pflanzen. Nach getaner Arbeit gab es noch Kaffee und Kuchen; hierbei trug Egon Kreuzer ein selbst verfasstes Gedicht vor, das in schriftlicher Form seinen Platz finden wird im Gästebuch des Klosters. Möge der junge Baum gut angehen und wachsen, damit er mit der Zeit viele Früchte tragen kann. (PM)


Nachricht vom 07.11.2019 www.ak-kurier.de