AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2019
Region
Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Herdorf
In Herdorf ist am Mittwochabend im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.
In dem Haus brach ein Feuer aus. (Fotos: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)Herdorf. Am Mittwochabend, den 6. November kam es in Herdorf gegen 20 Uhr im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand. Der Hausbesitzer wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Herdorf begannen sofort mit Löscharbeiten in der betroffenen Wohnung sowie von außen über die Drehleiter.

Um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben, wurde im Verlauf die Löschgruppe Sassenroth hinzugeholt. Auch die DRK Ortsvereine aus Daaden und Herdorf wurden alarmiert, um den Eigenschutz der Einsatzkräfte sicherzustellen. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte über 3 Stunden im Einsatz. (PM)
Nachricht vom 07.11.2019 www.ak-kurier.de