AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2019
Sport
SV Neptun erfolgreich beim Schwimmfest des SSV Daadetal
Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahm auch in diesem Jahr der Wissener Schwimmverein erfolgreich am traditionellen Schwimmfest des SSV Daadetal, teil. Die Nachwuchsmannschaft der Jahrgänge 2007-2011 konnte sich dabei über viele ausgezeichnete Platzierungen erfreuen.
Die Nachwuchsmannschaft der Jahrgänge 2007-2011 (Foto: SV Neptun Wissen)Wissen/Daaden. Besonders hervorzuheben sind die Schwimmerinnen und Schwimmer mit einem ersten Platz: Hierbei konnte sich der Schwimmer Tim Demmer im Jahrgang 2007 auf der Strecke von 100m Rücken in einer Zeit von 01:45,94 Min. gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen. Auch Leander Schneider (Jahrgang 2009) konnte sich mit der Lage 200m Freistil in einer Zeit von 03:45,12 Min. an die Spitze des Siegertreppchens schwimmen. Darüber hinaus konnten sich diesmal alle angetretenen Schwimmerinnen und Schwimmer über neue persönliche Bestzeiten freuen. „Dieser Wettkampf hat sich heute für unsere gesamte Nachwuchsmannschaft gelohnt und vor allem sehr viel Spaß gemacht“, so das abschließende Resümee des Trainerteams. Als nächstes stehen am 09.11.2019 die Vereinsmeisterschaften an, wo die Nachwuchsmannschaft erneut unter Wettkampfbedingungen antreten wird.

Schwimmwettkampf „WW-Cup“ erstmals im Siegtalbad ausgetragen
Seit über 10 Jahren nach der Sanierung des Siegtalbads wurde in diesem Jahr erstmals die zweite Runde des Mannschaftswettkampfs „WW-Cup“ des Bezirks Neuwied-Westerwald in Wissen ausgetragen. Dies war sowohl für das Organisationsteam des SV Neptun Wissen, als auch für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Startgemeinschaft ST Daaden-Wissen ein voller Erfolg. Bei den aktiven Sportlern errang die 1. Mannschaft weiblich in einer Gesamtzeit von 26:02,19 Min. einen starken zweiten Platz in der Gesamtwertung der Schwimmerinnen. Ebenfalls einen ordentlichen zweiten Platz belegte die Mixed-Mannschaft in der addierten Endzeit von 24:56,51 Min. Darüber hinaus konnte sich die Nachwuchsmannschaft männlich mit einer Zeit von 28:39,79 Min. einen überaus soliden dritten Platz sichern. Wie bereits erwähnt, war die Veranstaltung zudem auch ein gelungener Tag für die Organisatoren des Schwimmvereins Neptun Wissen: „Wir sind sehr erstaunt und erfreut zugleich darüber, dass die Organisation des Wettkampfes so reibungslos und angenehm gelaufen ist. Wir danken ausdrücklich allen Helferinnen und Helfern des Vereins und des Siegtalbads!“, so die Zusammenfassung des Neptun-Vorsitzenden Andreas Becher. Aufgrund der guten Zusammenarbeit bei diesem Wettkampf, kann sich der Verein vorstellen, auch in Zukunft mehr Wettkämpfe im Wissener Siegtalbad stattfinden zu lassen. (PM)
Nachricht vom 07.11.2019 www.ak-kurier.de