AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.11.2019
Politik
Baba und Rüther führen Kreis-AfD als Doppelspitze
Im Rahmen eines Kreisparteitages am 9. November wählte die Alternative für Deutschland (AfD) ihren neuen Vorstand. Der AfD-Kreisverband Altenkirchen wird künftig durch die Vorsitzenden des Vorstandes Thomas Baba und Frank Rüther, zugleich Fraktionssprecher der AfD im Kreistag des Landkreises, geführt.
links im Bild Frank Rüther, rechts Thomas Baba (Foto: AfD-Kreisverband Altenkirchen)Kreis Altenkirchen. Zum Vertreter der Vorsitzenden wurden Markus Fries und Heiko Schäfer gewählt. Komplettiert werde der Vorstand durch Andreas Schuster (Schatzmeister), Frank Stahl (Schriftführer) sowie durch die Beisitzerin Julia Ziemer.

Die beiden frisch gewählten Vorsitzenden bedankten sich bei den Mitgliedern des Kreisverbandes für das ihnen gewährte Vertrauen, die Kreis-AfD in eine gute Zukunft zu lenken. Besonderer Dank galt dem bisherigen Vorsitzenden, MdB Andreas Bleck, „der den Kreisverband Altenkirchen äußerst erfolgreich die letzten zwei Jahre geführt habe". „Das spiegele sich insbesondere in den großen Zuwächsen an Mitgliedern", so Baba und Rüther.

Andreas Bleck betonte, er sei sicher, „den Vorsitz nun in gute und erfahrene Hände abgeben zu können", dem neuen Vorstand wolle er gerne als kooptiertes, beratendes Mitglied angehören." (PM)
Nachricht vom 12.11.2019 www.ak-kurier.de