AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.11.2019
Region
Drei Männer nach bewaffneten Überfall auf Tankstelle festgenommen
Nach dem Überfall auf eine Tankstelle an der Siegener Straße in Altenkirchen hat die Polizei drei Personen verhaftet. Die 17 bis 18 Jahre alten Männer stehen in dringendem Verdacht, die Angestellte der Tankstelle mit einer Pistole bedroht und Geld erbeutet zu haben.
(Symbolfoto)Altenkirchen. Die Kriminalpolizei in Betzdorf konnte in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Altenkirchen den bewaffneten Raubüberfall auf die BellOil-Tankstelle in Altenkirchen vom letzten Dienstag, den 5. November 2019 schnell aufklären. Es wurden drei Männer aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen und Flammersfeld im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt, die im dringenden Verdacht stehen, die Tat verübt zu haben. Gegen diese Personen wurden Haftbefehle erlassen, die mittlerweile vollstreckt sind.

Am Abend des 5. Novembers gegen 21 Uhr war ein mit einer dunklen Skimütze maskierter Täter in die Tankstelle gekommen und hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Anschließend flüchtete er mit einem geringen dreistelligen Betrag. (PM)

Nachricht vom 13.11.2019 www.ak-kurier.de