AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.11.2019
Region
Jasmin aus dem Kreis Altenkirchen will Miss Germany werden
Die 22 Jahre alte Jasmin Kornelsin aus Busenhausen im Kreis Altenkirchen will Miss Germany werden – und jeder kann sie dabei unterstützen. Denn seit dieser Woche ist das Online-Voting für den Wettbewerb frei geschaltet. Als eine von 14 Kandidatinnen hofft Jasmin nun, für das Land Rheinland-Pfalz ins Miss Germany-Finale 2020 im Europa-Park einzuziehen.
Jasmin Kornelsin macht bei Miss Germany mit. (Foto: Benjamin Becker/Miss Germany)Kreis Altenkirchen. Und dass Jasmin nicht nur hübsch aussehen kann, zeigt sie schon in ihrer Selbstbeschreibung auf der Voting-Seite. Dort spricht sie davon, „Werte und Ziele zu vermitteln die jeden von uns im Leben weiter bringen. Auch möchte ich eine positive Einstellung vorleben, die zeigt dass man alles genießen muss was im Leben auf einen zu kommt und sich Träume erfüllen sollte.“

Und vom Genießen versteht Jasmin offenbar eine Menge. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt die 22-Jährige, wohin der Weg sie vom Westerwald hinaus schon alles geführt hat: Bilder aus London, Dubai oder Thailand sind zu sehen. Fast 13.000 Follower erreicht sie derzeit mit ihren Posts – gute Voraussetzungen also, die Fangemeinde zum Abstimmen für das Miss Germany-Finale zu bewegen.

Dabei ist Jasmin ein echtes Kind des Westerwaldes. Auf dem Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen ist sie zur Schule gegangen, ihre Ausbildung hat sie im vergangenen Jahr bei der Sparkasse Westerwald-Sieg begonnen. Dass sie sich dennoch in der großen, weiten Welt ebenso zu Hause fühlt, zeigt sich in ihrem englischsprachigen Lebensmotto: „because if u can dream it, u can do it!“ Außerdem präsentiert sich Jasmin als echte Optimistin: „Dadurch, dass alle Phasen im Leben zeitlich begrenzt sind, sollte man gute Zeiten in vollen Zügen genießen und auskosten, denn sie währen einfach nicht ewig. Genauso sollte man in schlechten Zeiten immer wieder daran denken, dass sie auch irgendwann wieder vorüber sind. Das ist die Kunst der positiven Lebenseinstellung!“ (red)

Abstimmen für Jasmin Kornelsin aus Busenhausen kann man hier: www.missgermany.de/jasmin-kornelsin



Nachricht vom 15.11.2019 www.ak-kurier.de