AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2019
Region
Wildunfälle: Frischling und Reh prallten gegen Pkw
Zu zwei Wildunfällen kam es am Freitag bei Kirchen und bei Nisterberg. Beide Male wurden die Tiere so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle starben. Die Autofahrer wurden nicht verletzt, an den Pkw entstand Sachschaden.
(Symbolbild: Archiv)Kirchen/Nisterberg. Zu einem Wildunfall kam es am Freitag, 15. November um 22.15 Uhr in Kirchen auf der Bundesstraße 62. Hier kreuzte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn, ein Frischling prallte gegen einen PKW Subaru. Das Tier wurde hierbei so stark verletzt, dass es an der Unfallstelle von seinen Leiden erlöst werden musste. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

Ebenfalls am Freitagabend gegen 20.10 Uhr gab es einen Wildunfall auf der Kreisstraße 109 bei Nisterberg. Hierbei lief das Reh gegen den PKW einer 21-jährigen Fahrerin und wurde so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle verendete. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Nachricht vom 16.11.2019 www.ak-kurier.de