AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.11.2019
Region
Zweite Auswahlrunde für Straßenname in Honneroth
Bis zum 25 Oktober konnten Bürgerinnen und Bürger Vorschläge für einen neuen Straßennamen im Baugebiet von Honneroth abgeben. Nun stehen drei Vorschläge zur Endauswahl, aus denen wiederum die Bevölkerung wählen kann.
Altenkirchen. 28 Vorschläge wurden eingereicht, aus denen der Stadtentwicklungsausschuss nun drei Vorschläge zur Endauswahl stellt.

a) Bertolt-Brecht-Straße
b) Gebrüder-Grimm-Straße
c) Hölderlinweg

Nun ist wieder die Bevölkerung gefragt, um ihre Stimme für einen dieser Straßennamen abzugeben. Entweder über ein Kontaktformular auf der Website www.altenkirchen.de/strassennname oder auch per Post an das Rathaus Altenkirchen, Rathausstr. 13, 57610 Altenkirchen.
Der Stadtrat Altenkirchen wird dann am 17.12.2020 über den endgültigen Straßennamen beschließen. Abgestimmt werden kann bis zum 13.Dezember 2020. (PM)
Nachricht vom 18.11.2019 www.ak-kurier.de