AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.11.2019
Region
38-Jähriger bei Unfall in Pkw eingeklemmt und schwer verletzt
Am Dienstag, den 19. November, kam es auf der Landesstraße 278 zwischen Morsbach und Friesenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger wurde in seinem PKW eingeklemmt und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Friesenhagen. Ein 50-Jähriger war mit seinem PKW auf der L278 aus Richtung Morsbach kommend in Richtung Friesenhagen unterwegs. Um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, scherte der 50-Jährige aus und kollidierte seitlich mit dem PKW eines 38-Jährigen, der sich schon im Überholvorgang links neben dem PKW des 50-Jährigen befand. Durch die Kollision kam der PKW des 38-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beide Fahrzeuge kamen auf einer Weide links der Fahrbahn zum Stehen. Der 38-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die L278 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. (PM)
Nachricht vom 19.11.2019 www.ak-kurier.de