AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.11.2019
Vereine
KG Wissen: Tanzcorps auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft
Für das Mini- und Junioren-Tanzcorps der KG Wissen scheint der Erfolg der letzten Jahre nicht abzureißen. Auch dieses Jahr verzaubern die „Mini-Affenbande“ und die Junioren mit ihrem neuen Tanz "König Julian und sein zauberhaftes Königreich" die Juroren und dürfen sich stolz Hessen- und Rheinland-Pfalz-Meister 2019 nennen.
(Fotos: KG Wissen)Wissen. Nun geht es in den Endspurt und die Trainingseinheiten werden bis zur letzten Sekunde ausgenutzt, bevor es am 31. November nach Aachen zur deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport des RKKs geht. Beide Gruppen hoffen natürlich auch dieses Jahr den Titel wieder mit nach Hause zu bringen.

Auch das Senioren-Tanzcorps ist wieder voll im Turnierfieber. Nach einem Jahr Pause holten die Wissener Tänzerinnen mit ihrem Tanz "Special Forces - Girls United" bereits im Frühjahr die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Auf den Hessen- und Rheinland-Pfalz Meisterschaften stand es dann fest - die nächste Qualifikation ist in der Tasche. Das neu zusammengesetzte Team arbeitet seitdem mit Hochdruck am Titel „Deutscher Meister 2019“. Trotz Rückschlägen und Verletzungen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und alle Zuschauer dürfen gespannt sein, was die KG Wissen auf der deutschen Meisterschaft in Aachen am 1. Dezember zu bieten hat.

Zuvor konnte aber neben den geholten Titeln ein weiteres Highlight gefeiert werden. Aus dem Tanzsport wurden Sabrina Schwan, Natalie Kaiser und Julia Rumpel mit dem goldenen Tanzsportabzeichen für langjähriges Engagement im tänzerischen Bereich geehrt. Als Trainerinnen des Mini-Tanzcorps (Sabrina Schwan) und Junioren-Tanzcorps (Julia Rumpel und Natalie Kaiser) investieren sie viel Arbeit und Herzblut in das Trainieren von Tänzerinnen und Tänzern im Jugendbereich.

Alle Tänzerinnen und Tänzer der KG Wissen freuen sich mit den neuen Ordensträgern und trainieren nun fleißig, um am Ende den Titel „Deutscher Meister 2019“ zu holen. (PM)
 
Nachricht vom 19.11.2019 www.ak-kurier.de