AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.08.2007
Region
Langjährige Chormitglieder geehrt
Karl Wolff, Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, stellvertretender Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes und Vorsitzender des Gemischten Chores Birnbach ehrte nicht nur langjährige aktive Sängerinnen und Sänger sowie passive Mitglieder, sondern wurde auch selbst für 25-jährige Mitgliedschaft im Birnbacher Chor geehrt.
ehrungen birnbachBirnbach. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreischorverbandes, Norbert Eisel, nahm Karl Wolff die Ehrungen für langjährige Mitglieder des Gemischten Chores Birnbach vor. Für 50 Jahre aktives Singen wurde Hannelore Stein ausgezeichnet, für 40 Jahre aktive Singetätigkeit Anni Ernst, Erika Hilgeroth und Margarete Schumann. Passives Mitglied seit 50 Jahren ist ist Wilfried Hilgeroth, 25 Jahre lang unterstützen den Chor Günter Budach, Wolfgang Hähn, Manfred Reinecke, Heidrun Schlaug, Andreas Schumacher und Achim Hassel. Für die aktive Singetätigkeit gab es für die Geehrten Nadeln in Gold und Bronze mit den entsprechenden Urkunden des Deutschen- und des Rheinland-Pfälzischen Chorverbandes und des Birnbacher Chores. Die Passiven wurden mit entsprechenden Nadeln und Urkunden des Vereins geehrt. (wwa)
xxx
Ehrungen beim Gemischten Chor Birnbach (von links): Chorleiter Bernhard Kaufmann, Erika Hilgeroth, Wolfgang Lanvermann, Hannelore Stein, Karl Wolff, Anni Ernst, Günter Budach, Margarete Schumann, Andreas Schumacher und Wilfried Hilgeroth. Foto: Wachow
Nachricht vom 28.08.2007 www.ak-kurier.de