AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.11.2019
Sport
TuS Horhausen ehrt Teilnehmer des Wäller-Lauf-Cups
Kürzlich fand die Siegerehrung zum Wäller-Lauf-Cup 2019 statt. Der Cup umfasst zehn Laufveranstaltungen, bei denen immer eine Distanz von 10 km gelaufen werden muss. Es muss an mindestens sechs Läufen teilgenommen werden, um in die Wertung zu kommen. Die besten acht Ergebnisse eines Läufers werden gewertet, somit gibt es zwei Streichmöglichkeiten.
Thierry van Riesen und Sonja Schneeloch nahmen erfolgreich am Wäller Cup teil. Foto: VereinWallmerod. Thierry van Riesen nahm bereits zum 4. Mal an diesem Cup teil und konnte dieses Jahr zum 3. Mal in Folge die Gesamtwertung und damit auch seine Altersklasse gewinnen. Sonja Schneeloch war nach 2017 das 2. Mal dabei und belegte erneut den 2. Platz in der Gesamtwertung Frauen und den Sieg in ihrer Altersklasse.

Die Siegerehrung fand in der „Eventscheune“ des Hotel St. Hubertus in Wallmerod statt. Hier wurden die Siegerpokale und Sachpreise verliehen. Den diesjährigen Siegerpreis, ein Paar Laufschuhe von Asics, wird Thierry im Training sehr gut nutzen können. Zunächst stärkten sich die Anwesenden aber bei einem abwechslungsreichen Buffet.

Der 6. Raiffeisenlauf in Horhausen wird am 7. Juni 2020 stattfinden und erneut als eine der 10 Laufveranstaltungen des Wäller-Cups gelten.
Nachricht vom 21.11.2019 www.ak-kurier.de